London

Moin.
Hab schon Beschwerdepost bekommen warum ich denn nicht mehr schreibe.
Ich habe zur Zeit echt viel zu tun. Mit Bachelor, Exams und Pubbesuchen.
Aber dazu später.
First things first.
Ich war das Wochenende des 2.12 in London und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Ich war ein wenig überrascht. Frei nach dem Motto "Kennste eine Großstadt, kennste alle." bin ich da eingeritten. Und wie gesagt: überrascht.
Überall sitzt die Geschichte und wartet darauf die hinterhältig anzuspringen. Alles scheint 1000 Jahre alt zu sein, die London Bridge, St. Pauls Cathedral und sogar die Queen.
Eigentlicher Grund meines Aufenthalts war Micha. Ein Freund aus Kindertagen den ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe. Er hat gehört das ich in Edinburgh verweile und mir eine Mail geschrieben das er über das Wochenende in London ist. Also 3 Tage vor dem Wochenende nen Flug gebucht. Die Bleibe hat er organisiert. Es war ein Youthhostel im Norden Londons mit Verliesähnlichem Seitenkabuff wo ich geschlafen hab. Hab mir erstmal ne gute Erkältung aus London mitgenommen. Das ist aber auch das einzige was ich umsonst bekommen hab. Sonst ist das schon recht teuer da.
Wie auch immer.
Am Samstag bin ich gelandet und wir sind in ein Restaurant und danach noch in den Anchor. Das ist ein Pub und sehr gemütlich. Am Sonntag früh haben wir dann den Camden Market besuchet und futuristische Röhrenkleidung bewundert. War schön. Von da aus sind wir an den Kanälen Richtung little Venice. Und danach noch eine Stadttour bei Nacht. Auch gut.
Am Montag morgen ist Micha dann wieder weiter nach Birmingham gezogen. Da ich noch Aufenthalt bis 20 uhr hatte bin ich dann alleine los. St Pauls Cathedral (hammerschön), Towerbridge und Tower of London. Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace und (der Höhepunkt) das Tate Modern Arts Museum für umsonst. Alle Museen sind umsonst und können echt was. Abends ging es dann wieder zurück.
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und jedem der noch nicht da war kann ich es sehr empfehlen.
Bilder gibt es wie immer links nach dem Klick auf meine Fotos oder hier

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog